So hält man eine Beziehung lebendig: Sport, Spiel und Spaß

In einer Beziehung sollte niemals Langeweile aufkommen. Frauen und Männer haben oft die unterschiedlichsten Interessen, wie ein gemeinsamer Tag gestaltet werden sollte. Jetzt heißt es Kompromisse finden. Sport ist nicht nur gesund, sondern ein gemeinsamer Gang ins Fitness Studio stärkt die Bindung. Auch wenn sich das Paar keine besonderen Ziele gesetzt hat, so werden doch Endorphine während des Sports freigesetzt, die entspannt und glücklich machen. Nichts bringt mehr Spaß als gemeinsam zu spielen.

Gemeinsam zu Spielen, muss aber natürlich nicht immer auf Sportaktivitäten hinauslaufen. Je nach Geschmack kann es sich auch dabei um Karten-, Brett- oder Videospiele handeln. Die Spiele erlauben auf eine nicht schweißtreibende aber unterhaltsame Art sich zu messen und zu foppen. Einen Abend in der Woche mit dem Game Controller auf der Couch zu verbringen ist für jedes Paar in Ordnung. Noch besser sind aber Brettspiele. Jedes Jahr kommen neue und prämierte Spiele auf den Markt, die es auszuprobieren lohnt.

Aktivitäten in der Natur  und im Haushalt

Fehlt in der Wohnung noch ein Regal oder sollte ein neuer Halter für die Stereoanlage gebaut werden, dann sollten Pärchen ihre Fähigkeiten zusammenlegen und gemeinsam einen Basteltag einlegen. Durch das fertige Werk können sich beide Partner immer wieder an die verbrachte Zeit erinnern.

Ein langer Spaziergang mit dem Hund bietet immer eine gute Möglichkeit gemeinsam nach einem anstrengenden Arbeitstag noch eine Runde an der Luft zu drehen. Gleichzeitig erhält der Vierbeiner die Aufmerksamkeit, die er verdient. Beim Spaziergang kann sich ausgiebig unterhalten werden. Natürlich gilt das auch für Paare ohne Hund. Um eine Beziehung von Anfang an zu stärken ist es wichtig, dass lange Gespräche und regelmäßige Unternehmungen stattfinden. Wandern ist eine tolle Gelegenheit, um gemeinsam die Natur zu genießen. Die gesammelten Eindrücke und das Abenteuer fördern das Gefühl von Verantwortung und Nähe. Ganz davon abgesehen, dass das Pärchen ein gutes körperliches Training an der frischen Luft absolviert.

Romantische Kurztrips am Wochenende

Wen es gerne in die Natur zieht, der sollte am Wochenende kleine Campingtouren planen. In der Natur lassen sich alle Barrieren abbauen. Die Schönheit des Nachthimmels kann Romantik in jede Beziehung zaubern. Eine kleine Nachtwanderung Hand in Hand durch die Umgebung hat noch Niemanden geschadet. Ganz im Gegenteil. Wer seinen Blick häufiger in die Sterne schweifen lässt, der sollte ein Buch über die Astrologie mitnehmen. Gemeinsame Erkundungen nach bestimmten Sternenkonstellationen machen Spaß.

Im Sommer bietet sich natürlich ein gemeinsames Picknick am See an. Eingepackt wird, was beiden schmeckt. Auf einer großen weichen Decke lässt sich ideal schlemmen, kuscheln und plaudern. Es musst nicht immer der teure Restaurantbesuch sein. Viel romantischer ist ein Picknick an einer ruhigen abgelegenen Stelle. Viele tolle Orte können nur mit dem PKW erreicht werden. Außerdem ist der Transport von Picknickkörben und Decken einfacher. Wer kein Auto besitzt, der kann auf das Angebot eines Autovermieters zum besten Preis: zurückgreifen. Ein großer Vorteil ist, dass ein Mietauto jedes Mal genau nach den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen ausgewählt werden können. Für eine Fahrt ins Grüne ist immer noch das gute alte Cabrio perfekt. Für eine Überlandfahrt sind robuste Fahrzeuge wie zum Beispiel Rang Rover viel besser.

Viele Mietwagenverleiher bieten zum Wochenende besondere Preise. Es muss also nicht viel Geld für die Spritztour investiert werden. Mietwagen sind viel günstiger, als man denkt. Abhängig vom Modell, kann man sogar bereits ab 30 EUR am Tag einen Mietwagen bekommen (ohne Sprit natürlich). Früher buchen lohnt sich übrigens. Ähnlich wie beim Fliegen. Einen Mietwagen können Sie aber in der Regel sogar noch 24 Stunden vor der eigentlichen Anmietung kostenfrei stornieren.

Nicht nur eine Fahrt zum See lässt sich mit einem Auto realisieren. Denken Sie auch an gemeinsame Trips in ein Wellnesshotel oder ein Gasthof am Meer. Kurztrips sorgen für viel Entspannung, bieten aber auch gleichzeitig eine schöne Abwechslung. Raus aus den vier Wänden , neue Leute und Gegenden kennenlernen, beflügelt nicht nur die eigene Beziehung.

Posted in Online Dating.